Klein aber fein!

Einzigartig und vielfältig!

____________________________________________________________

Besuch der Feuerwache in Neuasseln

Am 29.04.2024 besuchte die dritte Klasse die Feuerwache in Neuasseln. Passend zum Sachunterrichtsthema „Feuer“ konnten die Kinder hier viel lernen und entdecken. So durften sie die Feuerwehrautos sowohl von außen als auch von innen genau anschauen. Außerdem konnten sie die Räume der Feuerwache besuchen. So lernten sie unter anderem den Sportraum, das Badezimmer, Aufenthaltsräume und Schlafzimmer kennen. Die Pinguine durften viele Fragen stellen und haben viel Neues erfahren. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, dass uns dieser Besuch ermöglicht wurde!

Feuerwehr 3

Klassenfahrt der Pinguinklasse

Vom 22.04. bis zum 24.04.2024 war die dritte Klasse in der Jugendherberge in Arnsberg.

Dort haben sie viel gemeinsam erlebt und unternommen.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei der Bachuntersuchung, dem Bau von Tipis im Wald,

auf dem Spielplatz und beim Stockbrot backen.

Diese drei schönen Tage werden sicher allen in guter Erinnerung bleiben!

Klasse 3a

Besuch im Zoo Dortmund!!!

Am Donnerstag, 11.04.2024 war die Pinguinklasse im Zoo Dortmund. Dort haben wir viele Tiere gesehen und auch einige neue und interessante Dinge gelernt.

Natürlich durfte der Besuch bei den Pinguinen nicht fehlen! Schade war nur, dass die Pinguinküken noch nicht aus ihrer Höhle herausgekommen waren!

Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Zoo

HURRA!!!

Unser Schulgarten hat einen Sonderpreis für das Projekt

"grünes Klassenzimmer"

gewonnen...

Preis1

Preis2

Endlich ist der Steinsitzkreis auf dem Schulhof und die Fahrradständer vor der Schule fertig.

Die Kinder und wir freuen uns sehr.

Beides wurde auch sofort genutzt.

Toll, so soll es sein!!!

Sitzkreis1

Sitzkreis2

Fahrrad1

Fahrrad2

Bitte beachten Sie immer auch die Post auf Iserv!!!