JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 251

Erläuterungen zum Anmeldeverfahren für die Lernanfänger 2024/25

Liebe Erziehungsberechtigten der Lernanfänger 2024!

Bis zur Einschulung Ihres Kindes ist es noch eine lange Zeit, aber die Vorbereitungen laufen schon. Im Folgenden möchte ich Sie gerne über den Ablauf der Anmeldung informieren.
Sollte Ihr Kind bis zum 30.09.2024 sechs Jahre alt werden, wird es im Sommer 2024 schulpflichtig und muss bis zum 25.10.2023 an einer Grundschule Ihrer Wahl angemeldet werden.
Sie können Ihre Anmeldung zu unseren Bürozeiten (dienstags und donnerstags von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr) abgeben, oder Sie werfen die Anmeldung in unseren Briefkasten.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich mit dem Anmeldebogen. Diesen erhalten Sie mit einem Anschreiben des Fachbereichs Schule (Versand ab 11.09.2023). Bitte füllen Sie den Anmeldebogen aus und unterschreiben ihn. Fügen Sie ggf. notwendige Nachweise bei und übersenden den Anmeldebogen bis zum 25.10.2023 an die von Ihnen gewünschte Grundschule. Auf der Grundlage der Anzahl dieser Anmeldungen entscheiden Schulträger und Schulaufsicht über die Bildung der Eingangsklassen und werden die Schulleitungen der Grundschulen entsprechend informieren. Erst danach können die Aufnahmebescheide versendet werden. Es ist vorgesehen, dass mit der Versendung der Aufnahmebescheide weitere benötigte Informationen von den Erziehungsberechtigten von den Schulen in einem individuellen Abfragebogen angefordert werden.
Im Februar 2024 werden wir dann Ihr Kind zu einem Schulspiel einladen. Informationen dazu erhalten Sie ( wie oben erwähnt) per Post mit dem Aufnahmebescheid im Januar 2024
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Weitere Informationen zu unserem Tag der offenen Tür erhalten Sie zeitnah!!!
Nicole Barkschat

Mit diesem Video möchten wir Ihnen unsere Schule schon mal vorab vorstellen.